15.01.2010, 22:02
Seiten: 1 2
29.04.2010, 17:16
ist das fest schon vorbei?
Petra
06.05.2010, 15:02
Nein 4 Wochen haben wir noch.
06.05.2010, 19:55
also wir haben letztes jahr ein projekt gestartet zum thema märchen.
wir haben bekannte märchenlieder gesungen (dornröschen war ein schönes kind, frau holle, den sterntaller). glaube es gibt noch mehr märchenlieder. unsere kleinen haben ein fingerspiel gemacht und den anderen kindern gezeigt (suche nochmal in den unterlagen dazu). die vorschüler haben ein anspiel zu einem märchen gemacht und haben vier wochen dazu geübt.
burgen wurden gebaut aus pappe, schutzschilde haben wir aus spannblatten gefärtigt und dann damit den stulltanz nur mit schilden gemacht.
kronen und feenstäbe gebaut.
puppentheater zu prinzessin auf der erbste haben wir gemacht.
einen goldklumpen gebaut und versteckt. die kinder durften ihn dann suchen. münzen aus alufoie hergestellt.
sind dass die ideen die du brauchst oder sind es andere?
wir haben bekannte märchenlieder gesungen (dornröschen war ein schönes kind, frau holle, den sterntaller). glaube es gibt noch mehr märchenlieder. unsere kleinen haben ein fingerspiel gemacht und den anderen kindern gezeigt (suche nochmal in den unterlagen dazu). die vorschüler haben ein anspiel zu einem märchen gemacht und haben vier wochen dazu geübt.
burgen wurden gebaut aus pappe, schutzschilde haben wir aus spannblatten gefärtigt und dann damit den stulltanz nur mit schilden gemacht.
kronen und feenstäbe gebaut.
puppentheater zu prinzessin auf der erbste haben wir gemacht.
einen goldklumpen gebaut und versteckt. die kinder durften ihn dann suchen. münzen aus alufoie hergestellt.
sind dass die ideen die du brauchst oder sind es andere?
Petra
06.05.2010, 20:00
Die sind gut. So in der Art soll es laufen. Das ist das Motto unseres Sommerfestes dieses jahr. Einen brunnen haben wir gebaut zum Goldkugelwurf. Die großen sielen ein märchen. usw.
07.05.2010, 06:45
na da hoffe ich, dass das wetter auch schön warm ist. das fingerspiel was wir damal gemacht haben war frau holle (passt nicht). ihr könnt ja euch ein eigenes ausdenken.
wir machen unser sommerfest seit 2 jahren im august. da wir im juni und juli zuviel stress haben. mit zuckertüten fest und weil unsere urlaubszeit schon da los geht (keine schlieszeit in der kita im sommer).
wir machen unser sommerfest seit 2 jahren im august. da wir im juni und juli zuviel stress haben. mit zuckertüten fest und weil unsere urlaubszeit schon da los geht (keine schlieszeit in der kita im sommer).
Petra
07.05.2010, 20:47
Wir machen immer im Juni. Irgend etwas ist doch immer los.Der Rest ist bei uns genau so.Keine Schließzeit, Urlaub,........Aber wenn Engel feiern ist doch immer schönes Wetter. Wo kommst du her?????????Oder bist du sesshaft?????????????
08.05.2010, 18:53
also leben tuh ich in weimar und arbeiteit tut ich in einer integrativen einrichtung in jena.
Petra
10.05.2010, 15:31
Bist du gar nicht so weit weg. Ich wohne in Döllstädt. zwischen Erfurt und Bad Langensalza,gehören tun wir zu Gotha.
10.05.2010, 20:17
haha. wirklich gar nicht weit weg
Seiten: 1 2