Forum Kigazeit - Das Kindergarten-Forum für ErzieherInnen

Normale Version: Eingewöhnung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Elke

Hallo,
wir sind umgezogen und meine Tochter (4) ist jetzt in einen neuen Kindergarten gekommen. Die Erzieherinnen meinten, dass sie sich langsam an den neuen Kiga gewöhnen sollte und ich sollte sie erst mal nur für ein paar Studnen bringen. Jetzt ist sie schon ne Woche da und fühlt sich auch total wohl, aber ich sollt sie trotzdem immer nach 3 Stunden abholen. Ich find das ziemlich blöd, wills mir aber da mit der Erzieherin auch nicht gleich verscherzen.
Hat mir jemand einen Rat?Huh
Ach ja, super, mobile-Leute, das ihr das Forum jetzt geändert habt, find ich klasse mti den Smilies und so Big Grin
Grüße
Elke
Hm, find ich schon egenartig.
Wenns ihr doch schon recht gut geht, warum sollte es besser sein sie nur kurz zu bringen?

Anthony, mein Sohn, ist jetzt mit 5,5 J. auch in nem neuen Kiga eingewöhnt worden.Er war nach dem 3.Tag schon als "Schlafkind" mit dabei.Es hat ihm gefallen dort, und von daher haben wir auch nur 1 Woche Eingewöhnung gebraucht.
Ich würd an deiner Stelle wirklich vorsichtig mal mit der Erzieherin reden und sie fragen, warum sie meint dass deine Kleine nicht die ganze Zeit bleiben kann, wenn sie sich wohlfühlt. Die können doch froh sein, wenn eine Eingewöhnung so gut geht, bei uns wars damals wirklich hart, bis meine Kleine ohne Weinen und Klammern in der Kita geblieben ist. Aber nach 3 Wochen gings dann auch. Nur Mut!! Smile
Gruß
Bea
Hallo Bea,
danke für den Tipp. Hab jetzt mit den 2 Erzieherinnen gesprochen und jetzt geht sie seit ein paar Tagen den ganzen Tag und fühlt sich total wohl da. Smile
Grüße Elke
Referenz-URLs