Hallo!
Wir möchten in unserer Kita eine kleine Faschingsfeier organisieren. Kennt jemand ein paar gute Spiel- und Dekoideen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
L.G.
na habt ihr ein motto oder keins. wieviel kinder habt ihr in der kita und wie alt?
mir sind noch ein paar ideen gekommen. 1. schau dir die seite praxisideen an. 2. Spiele: für größere kinder lufballon mit pfeilen abschießen versuchen, Büchsen werfen. Tanz wo alle Kinder ihre Kostüme presentiern können (leider fällt mir nicht der Tietel des Liedes ein), Polonese, du bist der clown (wenn du es nicht kennst schreib ich es dir gerne auf schick mir deine mael adresse geht schneller), märchenraten (ich habe soga eine cd dafür gesunge lieder). ich habe noch einige ideen im peto aber ich glaube das zu erklären dauert zu lang.musst du entscheiden ich schick dir auch über das forum alles zu dauern nur länger eben.
nancy
Hallo Nancy!
Danke dir für deine Antwort! Unsere Kinder sind im Alter 3-6. Mittlerweile haben wir uns auf ein Thema der Party geeinigt: Es soll um Urwald gehen, also mit bunten Tierkostümen und entsprechender Deko. Die Polonaise, ah die kenn ich glaub ich, stimmt, das ist ein super Tipp! Was meinst du mit Märchenraten?
Vielen Dank nochmal und viele Grüße!
Lisa
na es gibt rätzel wo man märchen erraten muss. aber glaube ich nicht zu euerem thema