|
Gruppenleitung
|
|
12.04.2010, 13:01
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Gruppenleitung
Hallo,
zur Zeit bin ich Erzieherin in Elternzeit. Bald muss ich aber wieder meine Arbeit anfangen. Vor meiner Pause war ich Gruppenleitung zu 100%. Diese Stelle hab ich immer noch, kann aber nicht mehr 100% arbeiten. Nun würde ich gerne reduzieren aber die Position als Gruppenleitung behalten. Kann mir jemand sagen ob es da Bestimmungen gibt wieviel Prozent eine Gruppenleitung haben muss? Lieben Gruß |
|||
|
12.04.2010, 19:05
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Gruppenleitung
Kommt drauf an wieviel % du noch arbeitest. Du bist dann sicher nicht allein in der Gruppe. Es kann passieren das die Kollegin mit mehr Stunden die Leitung bekommt. Habt ihr gleich viele Stunden könntest du Glück haben. Ansonsten kommt es auf die tolleranz deines Chefs an.
|
|||
|
14.04.2010, 13:37
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Hallo Petra,
mir wurde gesagt ich muss 85% damit ich Gruppenleitung bleiben kann. Hab aber gedacht es gibt vielleicht eine Regelung für alle. Danke noch für deine Antwort. Lieben Gruß |
|||
|
14.04.2010, 18:25
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Diesen Unsinn mit den % könnten sie auch stecken lassen. So was sollte nach Kompetenz entschieden werden. Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück.
|
|||
|
17.04.2010, 10:46
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Hallo Petra,
der meinung bin ich auch. Ist nur leider so das die Prozente in unserer Einrichtung eine sehr große Rolle spielen. Ich bin gespannt wie es sein wird, vor allem mit zwei kleinen Kindern. Danke für deine Antwort. Lieben Gruß |
|||
|
22.04.2010, 17:36
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Glaube mir wierd alles gut.
|
|||
|
29.04.2010, 18:05
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
hallo sternschnuppe,
also in unserer einrichtung ist das so. wir haben einen springer der geht in jeder gruppe und die anderen erzieherinnen sind in ihrer stammgruppe auch gleichzeitig gruppenerzieherin. da wir in meiner gruppe zu dritt sind, sprechen wir uns ab wie wir welches thema wie bearbeiten. meinstens hat jeder von uns ein paar ideen und es kommt immer was rundes dabei raus. in unserer einrichtung arbeitet keiner voll. hier gibt es nur sogelvertäge. ich wuste garnicht, dass es da irgendwelche prozente gibt. da würden ja bei uns einige "alt" aussehen und garnicht mitspielen. unsere eltern sehen uns sowie so als alle drei aus gruppenerzieher an und kommen auch zu jeden von uns wenn sie probleme haben oder fragen haben. es ist ihnen egal wer wieviel arbeitet. sie blicken da auch nicht durch. so wird es vielleicht auch bei dir sein. nancy |
|||
|
14.07.2010, 22:11
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Hallo Sternschnuppe
Was ist denn aus deiner Gruppenleitung geworden????? Petra |